The Beauty of Power

CrossFit BayreuthNews

Die härtesten Girls der Welt

„The Girls“ sind weltweit standardisierte Benchmark-Workouts aus dem CrossFit, die einen so richtig ausziehen. Was anfänglich wie eine Verlockung klingen mag, hat für den ein oder anderen schon mit einer Art Nahtoderfahrung geendet. Wer das nicht glauben will, ist gerne zu uns eingeladen, es selbst zu probieren.

Meine Mädels gegen das Klischee

Seit der Gründung unserer CrossFit Box arbeite ich als Trainerin und immer wieder werde ich mit falschen Klischees konfrontiert:

  • „Mädels, die in einem Workout Tonnen an Gewicht bewegen, haben hässliche Muskelberge.“
  • „Mädels, die bis zur Kotzgrenze gehen, leben ihre masochistische Ader aus.“
  • „Mädels, die über ihre Grenzen gehen, spielen Männer.“

Bullshit! An genau dieser Stelle muss ich widersprechen. Wir sind ganz normale Mädels. Mädels, die sich in Schale schmeißen. Mädels, die sich schminken. Mädels, die Handtaschen kaufen. Mädels, die die Herausforderung lieben. Mädels, die Tonnen bewegen …und Mädels, die auch gerne mal Jungs abziehen.

Stangen statt Stangen

Während Heidi Klum demnächst wieder nach Models mit einem Beindurchmesser ähnlich unserer Langhantelstangen sucht, muss ich feststellen:
Meine Mädels haben mehr drauf und sehen verdammt gut dabei aus!

Eure stolze Model-Muddi,
Matti